Coby MID7065: Hersteller nun mit Google Play zertifiziertem Tablet

coby-mid7065
04.01.2013 - von Stefan

Vom Hersteller Coby hatten wir in den vergangenen Monaten bereits das eine oder andere Tablet gesehen und auch an dieser Stelle vorgestellt. Diese Geräte kamen dabei ohne die Zertifizierung für Google Play daher und nutzten stattdessen den GetJar App Store. Dies ändert sich aber nun mit dem Coby MID7065. Bei diesem 7 Zoll Tablet kann nämlich auch der Play Store genutzt werden, wie nun bekannt geworden ist. Zudem sind auch weitere Google Apps wie Maps, YouTube oder auch der Google Chrome Browser auf dem Tablet zu finden.

Das erste Google zertifizierte Android Tablet von Coby wird vom Amlogic AM8726-MX angetrieben. Dieser Dual Core Chip taktet dabei mit 1,2 GHz pro Kern. Neben 1 GB RAM an Arbeitsspeicher sind beim Coby MID7065 auch 8 GB interner Speicher mit an Bord. Per microSD-Karte lässt sich der Speicher auf bis zu 40 GB erhöhen. Ferner ist eine 0,3-Megapixel-Frontkamera verbaut beim Coby MID7065. Als Betriebssystem spendiert der Hersteller dem Tablet Android 4.0. Auch kommen WLAN und Bluetooth zum Einsatz. Das Coby MID7065 soll noch im ersten Quartal 2013 auf den Markt kommen und rund $150 kosten. Vermutlich wird es demnächst auch die ersten 8 und 10 Zoll Tablets von Coby geben, die Google zertifiziert sind, wenngleich es diesbezüglich noch keine offiziellen Details gibt.

Anzeige:

[via Liliputing]

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Stimmen)