Cherry Mobile Fusion Bolt mit Quad Core Prozessor für 99 US-Dollar gesichtet

19.02.2013 8:30 von Stefan
Cherry Mobile Fusion Bolt

Spätestens mit dem Google Nexus 7 im vergangenen Jahr sind die Preise für Tablets mit einem Quad Core Prozessor deutlich gefallen. Als der Internet-Gigant sein Tablet mit dem Nvidia Tegra 3 für satte $199 vorstellte, brachte dies neuen Schwung in den Markt der kleinen handlichen Geräte. Nun wird an einem Beispiel von den Philippinen deutlich, dass das Preisniveau für Tablets mit einem Quad Core Prozessor doch deutlich gesunken ist. In Asien wird nämlich im kommenden Monat mit dem Cherry Mobile Fusion Bolt ein Tablet inklusive einem Quad Core Prozessor auf den Markt kommen, das gerade einmal 99 US-Dollar kosten soll.

Natürlich wird der 1 GHz Quad Core Prozessor auf ARM Cortex A9 Basis bei dem Fusion Bolt nicht den Level des Google Nexus 7 mit seinem Tegra 3 in Sachen Geschwindigkeit erreichen können. Allerdings dürfte das mit Android 4.1 Jelly Bean ausgestattete Gerät schneller sein als es ansonsten von einem 99 Dollar Tablet erwartet werden dürfte. Dem Quad Core Prozessor stehen zudem 1 GB RAM an Arbeitsspeicher zur Seite. Das 7 Zoll große Display des Fusion Bolt löst mit 1.280 x 800 Bildpunkten auf. Ansonsten hat das 7 Zoll Tablet 8 GB internen Speicher (+microSD-Kartenslot), WLAN, Bluetooth, einen 4.000 mAh Akku und eine Frontkamera zu bieten. Wer sich etwas mit den Tablets aus Asien befasst, der wird schnell Ähnlichkeiten zum Ainol Novo 7 Venus erkennen können, mit dem Unterschied, dass das Cherry Mobile Fusion Bolt mit einem Quad Core Prozessor erscheint.
Anzeige:

[via Liliputing]