Asus Vivo Tab Smart ME400C mit Keyboard und TranSleeve im Hands On Video

08.01.2013 - von
Asus-Vivo-Tab-Smart-ME400C-ces2013_1

Erstmals haben wir auf der CES 2013 in Las Vegas die Möglichkeit uns das Asus Vivo Tab Smart ME400C anzuschauen. Passend dazu hat Asus auch noch ein Keyboard und das TranSleeve präsentiert.

Das Keyboard ist dabei wirklich sehr dünn und deutlich hochwertiger verarbeitet als z.B. das Type Cover des Microsoft Surface. Leider lässt sich das Keyboard nicht direkt mit dem Tablet verbinden. Das TranSleeve hingegen dient als Cover für das Display und gleichzeitig auch als Standfuß auf der Rückseite. Einmal aufgebaut lässt sich mit dem Asus Vivo Tab Smart ME400C, dem TranSleeve und Keyboard sehr gut arbeiten.

Beim Asus Vivo Tab Smart ME400C handelt es sich um ein 10.1 Zoll großes Windows 8 Tablet mit einem 1.8 GHz schnellen Intel Atom Z2760 Clover Trail Dual Core Prozessor und 2GB RAM. Das IPS-Display bietet eine Auflösung von 1.366 x 768 Pixel und der interne Speicher ist 64GB groß. Zusätzlich lässt sich der Speicher noch durch eine microSD-Karte erweitern. Mit an Board ist zudem eine 8MP Kamera auf der Rückseite und eine 2MP Kamera an der Front, außerdem noch Bluetooth, WLAN, ein Micro-HDMI und Micro-USB 2.0 Anschluss. Der Akku hat eine Kapazität von 6.760 mAh und soll eine Laufzeit von bis zu 7 Stunden garantieren. Das Gewicht liegt bei 580 Gramm.

Preislich geht es beim Asus Vivo Tab Smart ME400C bei 499€ los und es ist teilweise schon im Netz verfügbar. Das TranSleeve und Keyboard wird es zusammen für 109€ geben. Durch Windows 8 lassen sich natürlich alle gängigen Programme, die man kennt und auf dem PC bzw. Laptop nutzt, auch auf dem Tablet betreiben.

Wir haben uns das Asus Vivo Tab Smart ME400C mit dem Keyboard und dem TranSleeve auf der CES 2013 mal etwas genauer angeschaut.

Wie gefallen euch das Tablet und das Zubehör von Asus?

Anzeige: