IFA 2014:

Alle News, Videos zu den IFA-Neuheiten findet ihr hier.

Asus PadFone 1: Jelly Bean ab kommender Woche – PadFone 2 eine Million mal verkauft

ASUS PadFone 2 5
01.02.2013 - von Stefan

Nachdem wir jüngst vom möglichen Asus PadFone 3 mit Windows berichtet haben, beschäftigen uns heute die beiden Vorgängerversionen. Denn aus Italien wurde nun bekannt, dass das angekündigte Update auf Android 4.1 Jelly Bean für das PadFone 1 schon kommende Woche ansteht. Zudem soll sich das PadFone 2 laut DigiTimes schon eine Million Mal verkauft haben bislang.

Besitzer des PadFone 2 haben das Jelly Bean Update schon im Dezember erhalten, nun soll es bald auch für das erste Modell so weit sein. Nachdem Asus Deutschland schon bestätigt hatte, dass Android 4.1 im ersten Quartal für das Asus PadFone 1 erhältlich sein wird, so gibt es nun frohe Kunde aus Italien. Denn Asus Italia hat heute per Facebook angekündigt, dass es Android 4.1 Jelly Bean im Süden Europas am 6. Februar gibt, also ab dem kommenden Mittwoch. Sicherlich dürfte es in Deutschland dann auch nicht mehr allzu lange dauern, bis Jelly Bean für das erste PadFone erscheint. Mit der Aktualisierung der Software dürfen sich die Besitzer des PadFone demnach unter anderem auf Folgendes freuen:

- Upgrade auf Android 4.1.1 Jelly Bean
- Verbessertes Wörterbuch
- Kamera-Verbesserungen
- Aufgebesserte Zwischenablage
- Bessere Dateiverwaltung.

Unterdessen berichtet DigiTimes in Taiwan, dass sich das PadFone 2 bislang rund eine Million Mal weltweit verkauft hat. So vermeldet das Branchenmagazin unter Berufung auf die altbekannten Zuliefererquellen. Die Kollegen aus Taiwan hatten zudem schon zum Ende des vorigen Jahres hin vermeldet, dass der Hersteller in diesem Jahr über eine Million Mal verkauft werden soll. Sollte der Konzern wie allseits erwartet Ende des Monats beim MWC 2013 in Barcelona ein weiteres PadFone vorstellen, sollte dies durchaus möglich sein. Gespannt werden wir verfolgen, ob das PadFone 3 dann tatsächlich mit Windows 8 auf den Markt kommen wird, wie zuletzt spekuliert worden ist.

Was meint Ihr, wäre der Umstieg von Android auf Windows eine gute Wahl für das Padfone?
Anzeige:

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Stimmen)