IFA 2014:

Alle News, Videos zu den IFA-Neuheiten findet ihr hier.

Asus P1801-T bei der FCC: Ist das das Asus Transformer AiO?

Asus P1801-T
27.12.2012 - von Stefan

In den USA wird aktuell spekuliert, dass Asus unter der Bezeichnung AiO ein neues Convertible Tablet auf den Markt bringen wird, das die Typenbezeichnung P1801-T trägt. Unter dieser Bezeichnung hat der Konzern nun ein Gerät bei der US-Zulassungsbehörde FCC vorgelegt. Ein entsprechender Prototyp des Asus Transformer AiO ist auf der Computex erstmals aufgetaucht.

Während das Asus Transformer AiO damals als Tablet vorgestellt wurde, handelt es sich bei dem 18,4 Zoll großen Gerät fast schon eher um einen All-in-One-PC. Während das Gerät im PC-Modus mit Windows RT oder Windows 8 benutzt wird – noch sind die Spekulationen diesbezüglich unterschiedlich -, kommt im Tablet-Modus Android 4.1.1 zum Einsatz. Laut GLBecnhmark könnte es sich um einen ARM Cortex A9 Prozessor als Antrieb handeln, zudem wird eine Full HD Auflösung bei dem 18,4 Zoll Tablet erwartet. Noch aber gibt es von Asus selbst keine Infos zum Asus P1801-T aka Transformer AiO.
Anzeige:

[via Engadget]

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Stimmen)