Asus: Neue Transformer Pads und Windows 8 Tablets beim MWC 2013?

02.02.2013 15:00 von Stefan
Asus Press Event MWC 2013 BArcelona

Wenn Ende des Monats der Mobile World Congress (MWC) 2013 in Barcelona ansteht, dann spielt sicherlich auch Asus eine wichtige Rolle. Nachdem der Konzern zuletzt auf der CES 2013 beispielsweise mit dem Vivo Tab Smart ME400 C vertreten war, jedoch das 7 Zoll Tablet MeMO Pad erst nach der Messe in Las Vegas vorstellte, dürfte der Auftritt in der katalanischen Metropole wohl spektakulärer verlaufen.

Die Anzeichen hierfür lieferten schon die jüngsten Gerüchte, denn immerhin dürfen wir den Spekulationen nach mit der größeren MeMO Pad Version mit 10 Zoll rechnen, die schon in ersten Online Shops eingetrudelt ist. Ebenso hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Asus auch ein neues PadFone enthüllt – wobei sich hier die selbsternannten Insider nicht einig sind, ob es erneut eine Android-Tablet-Smartphone-Kombination wird oder ein PadFone 3 mit Windows 8. Inzwischen ist bei den ersten Journalisten auch schon die Einladung zum Presse-Event in Barcelona eingetroffen. Demnach wird es am 25. Februar 2013 Neues aus dem Hause Asus geben.

Zusätzlich zu den bisherigen Spekulationen, was Asus so alles in Barcelona im Gepäck haben könnte, gibt es auch neue Gerüchte. So rechnen erste Branchenkenner damit, dass Asus auch neue Windows 8 Tablets mit im Gepäck hat – wenngleich der bisherige Auftritt mit Transformer Book und Taichi nicht jedermann erfreut haben dürfte. Zudem wurde nun auch spekuliert, dass vielleicht Nachfolger der Eee Pad Transformer Serie im Anmarsch sein könnten. Da schon auf der CES 2013 in Las Vegas am Rand zu vernehmen war, dass bei Asus auf dem MWC 2013 etwas Größeres anstehen könnte, warten wir noch ungeduldiger auf Barcelona.

Welches Tablet würdet Ihr gerne von Asus auf dem MWC 2013 enthüllt sehen?
Anzeige:

[via Tablet-News]