Asus Padfone 2 zeigt sich auf ersten Pressefotos und in einem Video

Asus Padfone 2 Leak

Wir müssen nicht einmal bis zu offiziellen Vorstellung am kommenden Dienstag warten bis wir mehr vom Asus Padfone 2 und der dazugehörigen Tablet Dock sehen, denn es sind bereits erste Pressefotos des neuen Padfone 2 aufgetaucht, die sowohl das Design des Smartphones und das neue Tablet Dock zeigen:

Das Design des Smartphones ähnelt sehr dem des Vorgängers. Natürlich wirkt das Padfone 2 mit dem 4,7 Zoll HD Super IPS+ Display etwas größer. Das Tablet Dock wurde allerdings stark verändert und verbessert. Das Asus Padfone 2 wird nicht mehr durch einen Klappmechanismus im Tablet Dock gehalten sondern wird einfach im Hochformat ins Tablet Dock gesteckt. Dadurch wird natürlich an Platz gespart, sodass auch die Dock flacher ist und die Entnahme des Smartphones wesentlich leichter sein dürfte. Das ist auch in einem ersten Hands On Video zu erkennen, welches wir euch nicht vorenthalten möchten (ab min 1:40):

Wie es aussieht hat sich Asus wirklich verbessert und wird einen gelungenen Nachfolger mit starker Hardware und besserem Design auf den Markt bringen. Bleibt zu hoffen, dass das Padfone 2 ehest möglich auf den Markt kommt und es keine Verzögerungen gibt.

Wie sich das Asus Padfone 2 macht und wie gut die Verarbeitungsqualität ist können wir euch am Dienstag durch ein Hands On Video zeigen. Wer das Event nicht verpassen möchte findet hier einen Link zum Live Stream.

Anzeige:

via engadget, notebookitalia
Quelle: BloombergUTV, @evleaks (Twitter)

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Stimmen)
  • MarcStoll

    Freu mich drauf, schade das die Präsentation morgens ist, so kann ich mir erst Abends alles ansehen :-(

  • michi

    runde ecken???
    Klage ist schon unterwegs!

    • tabtech

      Ne nur wenn es von Samsung wäre ;-)