Asus MeMO Pad Smart 2 (ME302KL) bei der Zulassungsbehörde NCC

asus_k005_ncc
13.05.2013 - von

Vor wenigen Tagen hat Asus sein Computex 2013 Teaser Video veröffentlicht, welches mit dem Titel “We Transform” ganz klar auf neue Transformer Geräte hinweist. Nun wird das Unternehmen aber auch andere Geräte vorstellen, wie vermutlich ein kleineres Tablet mit Stylus und ein neues MeMO Pad Smart. Bereits vor einiger Zeit sind die Asus ME302C und ME302KL Tablet erstmals aufgetaucht und sollen laut aktuellen Informationen auf der Computex im Juni vorgestellt werden. Nun hat das Asus ME302KL einen Zwischenstopp bei der chinesischen Zulassungsbehörde NCC gemacht.

Dabei handelt es sich bei dem Asus ME302C und ME302KL um das gleiche Tablet nur mit etwas anderen technischen Daten. Beide sollen mit einem 10,1 Zoll großen WUXGA-Display ausgestattet sein, welches eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixel besitzt. Während das ME302C mit einem Intel Atom Z2560 Clover Trail+ Prozessor ausgestattet sein wird, kommt das ME302KL mit integriertem LTE-Modem und muss deswegen auf einen Qualcomm Quad-Core-Prozessor setzen. Welcher das genau ist, bleibt aktuell ungeklärt. Da die Adreno 320 GPU verbaut ist, kann es nur der Snapdragon S4 Pro oder Snapdragon 600 sein. Sollte es der Snapdragon 600 werden, wäre es das erste Tablet mit dem neuen Prozessor. Da man aber eher von einem günstigen Tablet ausgeht, könnte es eher der ältere Snapdragon S4 Pro sein. Von der Leistung nehmen sich die beiden Prozessoren nicht viel.

Der Arbeitsspeicher soll mit 1 GB RAM relativ klein werden und der interne Speicher von 16 GB dürfte sich per microSD Karte erweitern lassen. Auf der Rückseite der Tablets soll jeweils eine 13-MP-Kamera verbaut sein, während an der Front eine 1,2-MP-Kamera zum Einsatz kommt. Dabei soll es sich um die gleiche Kamera wie im PadFone Infinity handeln, die wirklich sehr gute Bilder macht. Wie sinnvoll so eine Kamera in einem Tablet ist, muss jeder selbst entscheiden.

Ob diese technischen Daten wirklich zutreffen, erfahren wir dann in den nächsten Wochen. Asus wird sicher bald ein neues Teaser Videos veröffentlichen und eventuell dort dann dieses Tablet ankündigen. Je nachdem wie hoch der Preis ausfällt, könnte das neuen Asus MeMO Pad Smart 2 sehr interessant werden.

Anzeige:

[Quelle: vr-zone] [via notebookitalia]

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Stimmen)