Archos Gen10 XS: Auch ohne Tastatur zu haben – 101 XS für 279 Euro, 80 XS unter 200 Euro

ARCHOS Gen 10

Die Präsentation des Amazon Kindle Fire HD vor einigen Tagen scheint den Archos-Verantwortlichen weniger gefallen zu haben. Mit der Gen10 XS hat man selber erst kurz vor der IFA neue Tablets präsentiert, die inklusive Tastatur zu einem recht günstigen Preis auf den Markt kommen sollen.

Nach der Vorstellung des Kindle Fire HD teilte Henri Crohas, CEO von Archos, einem französischen Magazin mit, dass man die Preise für die XS-Tablets etwas anpassen werde.

Das 101 XS zum Beispiel wird auch ohne Tastaturdock angeboten. Der Preis für das 10-Zoll-Tablet (ohne Dock) liegt bei 279 Euro. Das 8-Zoll große 80 XS wird hingegen ohne Dock bereits für unter 200 Euro erhältlich sein.

Interessant ist die Preissenkung schon alleine deswegen, weil in den Archos-Tablets der gleiche OMAP 4470 Dual-Core-Prozessor werkelt, wie im Kindle Fire HD. Während das Kindle Fire HD zwar das bessere Display besitzt, spricht für die Archos-Tablets, dass ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean bereits bestätigt ist und noch dieses Jahr bereit stehen soll.

Anzeige:

via arctablet & tabletblog

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Stimme(n), 4,50 von 5)