IFA 2014:

Alle News, Videos zu den IFA-Neuheiten findet ihr hier.

Archos Arnova Gbook: Der Tablet-E-Reader-Mix ist nun ab Lager verfügbar

Archos Arnova GBook
22.10.2012 - von Stefan

Bereits vor einigen Tagen hatten wir über das Archos Arnova Gbook berichtet. Nun ist das Tablet, das durchaus auch als besserer E-Book-Reader bezeichnet werden kann, bei den ersten Händlern ab Lager verfügbar. Allerdings gab es beim Preis keine Veränderung mehr, findet sich das Gerät nach wie vor zwischen 80 und 90 Euro auf dem deutschen Markt vor. Zur Erinnerung nochmals die wichtigsten technischen Details des Archos Arnova Gbook:

- Single Core Prozessor Cortex A8 mit 1 GHz
- 512 MB RAM
- 4 GB Flash Speicher (+microSD-Kartenslot)
- 7 Zoll Display (800 x 480 Pixel)
- Android 4.0 Ice Cream Sandwich

Bekanntlich kommt das Gerät auch ohne Google Play Store daher, da es keine offizielle Google Device ist, so dass wohl nicht allzu viele User auf das Archos Arnova Gbook zurückgreifen werden.
Anzeige:

[via Tabletblog]

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Stimmen)
  • Ikke

    Und mal wieder eine Verschwendung von seltenen Erden….

  • knauli24

    also ich hatte mir das gerät vor ein paar tagen bei amazon bestellt als weihnachtsgeschenk. falls jemanden das gerät noch interessiert ….

    -schlechte Blickwinkel (bei dem preis aber auch nicht verwunderlich)

    -Display wirkt nicht so extrem pixelig (rein subjektiv)

    -helligkeit könnte besser sein ist aber oki

    -scrollen zwischen den screens geht recht gut mit leichten rucklern

    -gehäuse ist aus plastik und eigentlich recht gut verarbeitet (abgesehen natürlich für den bei archos ja typischen übergang zwischen display und gehäuse-da könnte sich vielleicht staub ansammeln)

    -lautstärke ist oki (gerät besitzt keinen lautsprecher)

    -gerät selber bietet keinen hdmi anschluss wie an mancher stelle berichtet

    -dafür kommt das gerät mit google play store daher (dieser sollte ja eigentlich nciht dabei sein)

    -Laufzeit mit display auf 50% bissle spielen (angry birds usw) und musik kann man mit einer laufzeit von3-4 std rechnen

    -internet seiten werden über wlan recht schnell geladen

    -gerät besitzt sdhc slot für karten bis 32 GB

    -liegt sehr gut in der hand

  • Pingback: Archos Arnova 7H G3 im deutschen Handel verfügbar