Archos Arnova FamilyPad mit 13,3 Zoll Display wird 299 Euro kosten und noch 2012 erscheinen

21.11.2012 9:00 von Stefan
Archos Arnova FamilyPad 13,3 Zoll

Der Hersteller Archos hat nun den Start des Arnova FamilyPad angekündigt. Das 13,3 Zoll große Tablet für die ganze Familie soll demnach im kommenden Monat auf den Markt kommen. Ein genaues Releasedatum wurde jedoch nicht genannt. In Deutschland – sowie in Frankreich, Italien und den Niederlanden – soll das Tablet dabei 299 Euro kosten. Dafür gibt es eines der größten Android-Tablets, um dessen Display sich die ganze Familie versammeln soll.

Obwohl das Archos Arnova FamilyPad ein so großes Display verbaut hat, beträgt die Auflösung gerade einmal 1.280 x 800 Pixel und damit weitaus weniger wie es schon 10 Zoll Tablets wie das Google Nexus 10 oder das Apple iPad 4 vormachen. Auch der Cortex A8 Prozessor mit 1 GHz Taktrate, zwei 2 Megapixel-Kameras, 1 GB RAM Arbeitsspeicher und 8 GB interner Speicher (+microSD-Slot) versprechen keine besondere Ausstattung. Als Betriebssystem ist Android 4.0 Ice Cream Sandwich im Einsatz. Die Akkulaufzeit beim Arnova FamilyPad wird vom Hersteller mit 10 Stunden bei der Videowiedergabe angegeben. Für einen Videoabend im Kreise der Familie scheint das Tablet also ausreichend gewappnet zu sein. Den ersten Eindruck vom Tablet gibt es nachfolgend:

Anzeige:

[via Liliputing]