Archos Arnova FamilyPad 13.3: Details veröffentlicht

Archos Arnova FamilyPad 13.3
15.10.2012 - von Stefan

Bereits vor einiger Zeit hatten wir darüber berichtet, dass bei der US-Zulassungsbehörde FCC das Archos Arnova FamilyPad 13.3 aufgetaucht ist. Nun hat die Archos-Niederlassung in Slowenien etwas mehr Details über das ARM-Gerät ans Tageslicht befördert. Dabei wurden die wenigen bekannten Details des 13,3 Zoll großen Tablets wie die zwei Kameras oder aber den Allwinner A10 ARM Cortex A8 Prozessor bestätigt.

Darüber hinaus allerdings gibt es eine Reihe von neuen weiteren technischen Merkmalen des Android-Tablets. Demnach verfügt das Archos Arnova FamilyPad 13.3 über ein 13,3 Zoll großes Display, das mit 1.280 x 800 Bildpunkten auflöst. Zudem kommt dabei ein 10-Punkt kapazitives Multitouch Panel zum Einsatz. Zudem wurde auch bekannt, dass der Prozessor mit 1 GHz taktet und auf 1 GB RAM Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Der interne Speicher ist hingegen 8 GB groß, kann aber wie schon zuvor bekannt per microSD-Kartenslot erweitert werden. Zudem wurden folgende Eigenschaften des Archos Arnova FamilyPad 13.3 genannt:

- 2 MP Frontkamera, 2 Megapixel-Kamera auf der Rückseite
- Android 4.0 Ice Cream Sandwich
- Stereo-Lautsprecher
- 2 USB-Ports, 1 mini HDMI Port
- Batterielaufzeit: 5-6 Stunden fürs Surfen im Internet, 8-10 Stunden für Videos.

Das Archos Arnova FamilyPad 13.3 soll im November oder Dezember dieses Jahres auf den Markt kommen, wobei es noch keine Informationen zum Preis gibt. Immerhin zeigt sich das Tablet aber schon in einem Hands-On-Video:

Anzeige:

[via Liliputing]