Archos 116 XS: 11,6 Zoll Tablet erscheint 2013 für unter 500 Euro

archos-116-xs
27.08.2012 - von Stefan

Rund um die Gen10 XS Serie aus dem Hause Archos sind nun neue Details bekanntgeworden. So wird der französische Hersteller offenbar neben dem Archos 101 XS sowie den angekündigten Archos 97 XS und 80 XS noch ein weiteres Tablet der Reihe auf den Markt bringen: das Archos 116 XS. Schon die Bezeichnung lässt darauf schließen, dass es sich dabei um ein 11,6 Zoll großes Tablet handelt. Der Produzent selbst hat dies nun in einem Gespräch mit IDBOOX bestätigt.

Demnach wird das Archos 116 XS aller Voraussicht nach Anfang des kommenden Jahres erscheinen – zu einem geplanten Preis von weniger als 500 Euro – so zumindest die Planungen des Herstellers. Dabei wird das Gerät demnach mit einem Full HD Display ausgestattet sein. Mehr Details wurden zunächst nicht bekannt. Dies betrifft auch den Prozessor, wurde doch bislang spekuliert, dass alle Tablets der Gen10 XS Serie einen 1,5 GHz schnellen Dual Core Prozessor Texas Instruments OMAP erhalten. Ansonsten wurde bekannt, dass das Archos 80 XS nur 200 Euro kosten soll und damit zum Konkurrenten des Google Nexus 7 wird, wobei für das Coverboard zusätzlich in die Tasche gegriffen werden muss.

Anzeige:

[via Tabletblog]

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Stimmen)