Archos 101 XS Turbo offenbar im Anflug

14.12.2012 - von Stefan
Archos 101 XS Turbo

Es scheint so, als ob es von Archos wieder einmal ein überarbeitetes Tablet mit einem schnelleren Prozessor geben wird. Denn bei Amazon ist nun das Archos 101 XS Turbo gelistet. Zwar gibt es das Tablet noch nicht zu kaufen oder zum Vorbestellen, immerhin aber ist dies ein erster Indiz darauf, dass es das Tablet bald geben wird. Das herkömmliche Archos 101 XS inklusive dem Coverboard gibt es hierzulande bekanntlich schon einige Zeit.

Im vorigen Jahr gab es von Archos bereits einmal eine Turbo-Version. Nach dem Archos 101 G9 erschien später das Archos 101 G9 Turbo. Diese hatte einen schnelleren Prozessor, den doppelten Arbeitsspeicher und ein verstärktes Gehäuse mit von der Partie. Sollte tatsächlich ein Archos 101 XS Turbo auf den Markt kommen, dürfte hier die Vorgehensweise sicherlich ähnlich sein.

Das herkömmliche Archos 101 XS verfügt über einen Dual Core Prozessor von TI mit 1,5 GHz Taktfrequenz. Neben dem Arbeitsspeicher von 1 GB sind auch 16 GB interner Speicher mit an Bord. Die Auslieferung beim Archos 101 XS erfolgt mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich, inzwischen ist aber Jelly Bean (4.1) bereits verfügbar. Das Display ist 10,1 Zoll groß und löst mit 1.280 x 800 Pixeln auf. Ein Kaufargument beim Archos 101 XS ist unter anderem das Coverboard.

Anzeige:

[via Tabletblog]