Apps für Android-Tablets: Google veröffentlicht Hinweise für Entwickler

tablet-collection

Android-Tablets und Apps passen bisher noch nicht richtig zusammen. Das wird wohl auch Google, dem Internetriesen hinter Android, nicht entgangen sein. Mit dem Update des mobilen Betriebssystemes auf Version 4 hat man zwar schon eine Art Leitfaden zum Erstellen von Apps im einheitlichen Holo-Design veröffentlicht. Unmengen an Tablet-Apps sind aber bisher noch nicht erschienen.

Jetzt unternimmt Google einen weiteren Anlauf die Entwickler für sich zu gewinnen. Auf dem offiziellen Android-Developer-Blog wurde vor zwei Tagen ein Artikel mit der Überschrift “Building Quality Tablet Apps” veröffentlicht. In diesem finden Entwickler einen Link zu einer Checkliste, wie sie ihre Apps für den rasant wachsenden Tablet-Markt optimieren können.

Als Tablet-Begeisterte bleibt uns jetzt wohl nur zu hoffen, dass die Aktion positiv aufgenommen wird und wir in Zukunft viele neue Tablet-Apps im Play Store begrüßen dürfen.

Anzeige:

via Androidnext

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Stimmen)
  • daddy2000

    Amen.