Amazon – Kindle Fire kommt im 10.1 Zoll Format

amazon-kindle-fire-2-540x304
08.03.2012 - von Jan

Die Jungs von Digitimes sind, laut eigenen Angaben, an Informationen gekommen, die ein Erscheinen eines 10.1 Zoll großen Kindle Fire andeuten. Demnach wäre das Gerücht eines 8.9 Zoll großen Kindle Fire nicht mehr aktuell.

 

Nach dem großen Erfolg des Kindle Fire mit 7 Zoll will Amazon allem Anschein nach in den nächsten, großen Zollbereich für Tablets vordringen. Den Bereich mit 8,9 Zoll zu ‘überspringen’ wäre demnach ein logischer Schluß um direkt in den Bereich der 10.1 Zoll Tablets vorzudringen. So soll die Produktion des größeren Kindle Fire von Foxconn Elexctronics und Quanta Computer übernommen werden. Als Lieferanten der Touch-Panels sind sowohl TPK Holdings als auch Wintek im Gespräch.

 

Gleichzeitig hat Amazon seine Bestellungen für E-Ink Geräte bei E-Ink Holding reduziert, was durchaus auf eine Fokussierung auf den Tablet Markt gedeutet werden kann. Angesichts der sehr guten Verkaufszahlen des Kindle Fire ein verständlicher Schritt.

 

 

Anzeige:

Quelle: Digitimes

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Stimmen)