Alcatel One Touch Scribe Pro mit 6 Zoll, 3.400-mAh-Akku und LED Magic Flip Case geleakt

16.08.2013 12:19 von
Alcatel One Touch Scribe Pro leak

Alcatel bringt in letzter Zeit wieder interessante neue Smartphones auf den Markt, die auch preislich recht attraktiv erscheinen, doch nicht wirklich Beachtung erhalten. Das könnte natürlich auch daran liegen, das nur ausgewählte Modelle in Deutschland erscheinen und das dann meist recht spät. Trotzdem arbeitet das Unternehmen weiter an neuen Produkten, die auch komplett neue Idee umsetzen.

Kurz vor der Präsentation steht anscheinend das Alcatel One Touch Scribe Pro, welches nun durch ein Bild eines Produktkatalogs geleakt wurde. Dieses neue Phablet bietet ein Display mit einer Größe von 6 Zoll, leider wird die Auflösung nicht erwähnt – wir gehen von 1280 x 720 Pixel aus. Der Rahmen um das Display scheint wirklich sehr schmal zu sein und somit dürfte auch die Maße nicht zu groß ausfallen. Angetrieben wird das Phablet von einem 1,5 GHz schnellen Quad-Core-Prozessor, welcher auch nicht näher erwähnt wird. Es dürfte sich aber um einen Chip von MediaTek handeln. Neben der Dual-SIM-Funktion sind auch ein großer 3.400-mAh-Akku und eine 13,1-MP-Kamera verbaut. Weiterhin wird man das Smartphone per Wireless Display mit einem Fernseher verbinden können und es wird auch ein Stylus mitgeliefert.

Sehr interessant sieht auch das LED Magic Flip Case aus, welches zwar kein Fenster bietet, wo man über das normale Display zusätzliche Informationen angezeigt bekommt, sondern in die Abdeckung eingearbeitete LEDs. Darüber dürften bestimmte Inhalte wie die Uhrzeit oder eingehende Mail usw. angezeigt werden können. Zusätzlich dürfte das Case das Smartphone aufwecken, wenn es aufgeklappt wird.

Veröffentlicht wurde das Bild von Eldar Murtazin der auch einen Preis von ca. 300 Dollar und eine Präsentation zum Ende des Monats nennt. Ob das Alcatel One Touch Scribe Pro aber in dieser Ausstattung nach Deutschland kommt, bleibt offen. Vorerst ist wohl nur ein Release in Hongkong geplant. Zu dem Preis und mit der Ausstattung dürfte es aber auch gerne nach Europa kommen. Das Alcatel One Touch Scribe HD scheint zum Preis von unter 300€ doch recht gut anzukommen.

Anzeige:

via androidcommunity