Verspätet sich das Acer Iconia Tab A510 wegen zu hoher Nachfrage? – Update *1* *2*

24.04.2012 14:10 von
acer-a510-1-3-monate

Update 2 vom 24.04.2012: Die ersten Geräte des Acer Iconia Tab A510 wurden bereits ausgeliefert und wie erwartet hat das A510 sehr viel positives Feedback bekommen. Doch wie es scheint dürften die Geräte Mangelware sein, denn Amazon hat wieder die Verfügbarkeit vom 27. April auf 1-3 Monate gesetzt (zur Seite) und auch mehrere Käufer berichten über eine Benachrichtigung, dass ihr Gerät erst später verschickt wird. Wirft man einen kurzen Blick auf die Preisevergleiche, erkennt man, dass das A510 momentan nirgendwo auf Lager ist. Da hoffen wir doch das die nächsten Chargen von Acer schnell kommen um die Nachfrage zu sättigen. /Update 2 vom 24.04.2012 Danke für die Tipps.

Update 1: Wie vermutet könnte das Iconia Tab A510 doch pünktlich auf den Markt kommen. Inzwischen hat Amazon die Verfügbarkeit der schwarzen Version auf den 27. April gestellt und diverse Leser haben eine Benachrichtigung bekommen, dass ihr A510 am 25. April 2012 ausgeliefert wird. Bei der silbernen Variante ist der Status der der Verfügbarkeit noch auf „1-3 Monate“.
Update 1: Danke für die vielen Kommentare

Beinahe jeder Bericht über das Acer Iconia Tab A510 entwickelt sich auf tabtech.de zu einem der meist gelesenen Artikel. Der Grund ist wohl die überzeugende Hardware zu einem akzeptablen Preis: Tegra 3 Quad Core SoC, 32GB Speicher, 9800mAh Akku, verschiedene Standard Anschlüsse und mitgelieferter Adapter von Micro USB auf USB,… das alles für einen Preis von 399€ (zum Angebot). Das dürfte auch der Grund sein warum das A510 von 0 in die Top 10 Liste auf Amazon gesprungen ist.

Laut Acer (via Facebook) sollte das Acer Iconia Tab A510 schon in den kommenden Wochen (Mitte April) erhältlich sein. Möglich wäre dass die Nachfrage das verfügbare Kontingent der ersten Lieferung übersteigt. Unser Leser „Roland_wawrzinossek“ hat das Iconia Tab A510 vorbestellt und bekam gestern die Meldung, dass das voraussichtliche Versanddatum zwischen „14. Mai 2012 – 7. Juli 2012″ ist. Auf Amazon selbst hat sich der Status vom 21. April (siehe Artikel) auf eine Verfügbarkeit von „1-3 Monate“ geändert. Da sich aber das Versanddatum bei Amazon des öfteren ändert, könnte das A510 trotzdem pünktlich erhältlich sein.

Habt ihr (falls ihr das A510 schon vorbestellt habt) ähnliche Meldungen bekommen?

Anzeige:

Hier findet ihr einen Kurztest des A510:

Danke „Roland_wawrzinossek“