IFA 2014:

Alle News, Videos zu den IFA-Neuheiten findet ihr hier.

Acer Iconia Tab B1 erscheint auch mit 16 GB Speicher für 139 Euro

Acer Iconia B1-A71
06.02.2013 - von Stefan

Das Billig-Tablet Acer Iconia Tab B1 mit 8 GB internem Speicher ist inzwischen im deutschen Handel auf breiter Basis für 119 Euro erhältlich. Nun aber ist das Android-Gerät auch schon in einer 16 GB Version gesichtet worden. Demnach tauchte das 7 Zoll Tablet in Taiwan bei den ersten Online-Händlern auf. Für Deutschland darf erwartet werden, dass das Acer Iconia Tab B1 mit 16 GB internem Speicher in rund vier Wochen erhältlich sein wird. Inzwischen listen nämlich unter anderem Amazon und andere Händler die neue Version des Tablets bereits. Hierbei ist bei ersten Anbietern vom 7. März als Lieferdatum die Rede. Dann soll das Acer Iconia Tab B1 mit 16 GB für 139 Euro auf den Markt kommen.

Allerdings wird beim Acer Iconia Tab B1 in der neuen Version lediglich der Speicher verdoppelt. Sämtliche weiteren Details bleiben gleich. Somit sorgt nach wie vor ein MediaTek MT8317T Prozessor für den Antrieb. Der Dual Core Prozessor auf ARM Cortex A9 Basis taktet mit 1,2 GHz. Das 7 Zoll große Display des Acer Iconia Tab B1 löst mit 1.024 x 600 Bildpunkten auf. Ferner sind 512 MB RAM und Android 4.1.2 Jelly Bean an Bord. Auch eine VGA-Kamera an der Front ist bei dem 7 Zoll Android-Tablet verbaut. Ebenso wird die 16 GB Version des Acer Iconia Tab B1 mit Bluetooth 4.0 und WLAN daherkommen, wie schon die vorherige Auflage.
Anzeige:

[via Mobile Geeks]

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Stimmen)