Acer Iconia Tab A210: Für 329 Euro samt Tegra 3 erhältlich – Update: bei Amazon für nur noch 299€ gelistet

20.08.2012 9:20 von Stefan
Acer Iconia Tab a210

Update: Bei Amazon kann das Acer Iconia Tab A210 mit dem 1,2 Ghz starken Quad Core Prozessor und 16GB großen internen Speicher für nur noch 299€ vorbestellt werden (Link zum Angebot). Als Verfügbarkeit wird 1-2 Monate angegeben. Allerdings dürfte es sich bei der Angabe um einen Platzhalter handeln, schließlich war bzw. ist das Tablet bereits bei anderen Händlern auf Lager. Wer sich fragt wo die Unterschiede zum Acer Iconia Tab A510 liegen, findet die Antwort im Datenblatt. Beim A210 wird zum einen auf die hintere Kamera verzichtet, zudem ist es ca. 2mm dicker als das A510 und neben dem schwächeren Akku wird auch beim Display gespart, denn das Display des A210 hat nur eine Leuchtdichte von ca. 270 Nits, wohingegen das A510 eine Leuchtdichte von 300 Nits hat. Inwiefern sich dass bemerkbar macht, wird sich in unserem Test zeigen. /Update via traceable

Anzeige:

Das Acer Iconia Tab A210 ist nun etwas früher als erwartet für 329 Euro auf dem deutschen Markt erhältlich. Damit bietet sich eine günstige Alternative in Sachen Tablet mit Nvidia Tegra 3 Quad Core Prozessor an. Angesichts des Prozessors und des Preises dürfte das Tablet sicherlich für manch einen Anwender interessant sein – wenngleich Acer an der einen oder anderen Stelle spart bei diesem Tablet. Das 10,1 Zoll große Tablet kommt gerade einmal mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln daher. Ansonsten hat das Gerät Android 4.0 Ice Cream Sandwich als Betriebssystem und eine 2-Megapixel-Kamera an der Front mit von der Partie.

Punkten kann das Acer Iconia Tab A210 immerhin in Sachen Speicher. So kann der interne Speicher von 16 GB per microSD-Karte erweitert werden. Zudem lässt sich auch eine Kamera, eine Festplatte oder weiteres Zubehör über den vollwertigen USB-Anschluss anschließen. Dies gilt natürlich auch für ein Gamepad. Alles in allem ist sicherlich eine sorgfältige Abwägung von Nöten, ob sich der Kauf des Acer Iconia Tab A210 für einen selbst lohnt.

[via Traceable]