Acer Iconia B1: Das Billig-Tablet soll Ende Januar in Indien für 149 Dollar erscheinen – Update: Kurzzeitig auf der Webseite aufgetaucht

Kategorie: Acer Tablet

acer-iconia-b1
03.01.2013 - von
3

Über das günstige Tablet namens Iconia B1 von Acer hatten wir ja bereits mehrfach berichtet. Nun gibt es Informationen, wonach das Tablet bald schon veröffentlicht wird. Medienberichten zufolge soll das B1 nämlich noch diesen Monat in Indien erscheinen. Allerdings scheinen sich hierbei die ersten Informationen in Sachen Preis zu bestätigen und wir müssen weiterhin auf ein 99-Dollar-Tablet warten.

Wie nämlich NDTVGadgets berichtet, erfolgt der Release des Acer Iconia B1 Ende Januar in Indien zu einem Preis von RS 7.999. Dies sind umgerechnet nahezu 149 US-Dollar. Damit scheint also das 99-Dollar-Tablet von Acer zunächst einmal noch ein Traum zu bleiben, sollten die Informationen aus Asien stimmen.

Bezüglich der technischen Details hatte die nicht näher bezeichnete Quelle von NDTVGadgets lediglich die Bestätigung zu bieten, dass das Gerät mit Android Jelly Bean läuft – wobei hier Android 4.1.2 vermutet wird. Zu den bisherigen Spekulationen wie dem 7 Zoll Display mit einer Auflösung von 1.024 x 600 Pixeln oder dem 1,2 GHz Dual Core Prozessor von Mediatek wurden keine Bestätigungen oder Dementis veröffentlicht. Im Gespräch sind auch eine PowerVR SGX 531 GPU, 512 MB RAM, 8 GB interner Speicher und GPS. Das Acer Iconia B1 wird mit Blick auf den Preis natürlich ein WLAN-Tablet werden. Vermutlich werden wir das Tablet in der kommenden Woche bei der CES 2013 in Las Vegas zu Gesicht bekommen.

Update:

Das Acer Iconia B1 ist kurzzeitig auf der Webseite von Acer aufgetaucht und ist aktuell nur noch über den Google Cache erreichbar. Damit ist das 7 Zoll Tablet offiziell und dürfte auf der CES in wenigen Tagen zu sehen sein. Alle bisherigen technischen Daten stimmen, das Gewicht liegt bei 320 Gramm.

Anzeige:

[Update via androidos] [via Gizbot]