Acer Iconia A510 erhält ab sofort das Update auf Android 4.1 Jelly Bean

Acer Iconia Tab A510
17.12.2012 - von Stefan

Nachdem es vor einigen Tagen erste Gerüchte um ein Update auf Android 4.2 für das Acer Iconia Tab A510 gegeben hatte, bekommt das Tablet nun zunächst einmal das versprochene Android 4.1. Bereits vor einigen Monaten wurde dies angekündigt und die anderen Tablets der Reihe, das A700 und das A210, hatten die Aktualisierung bereits erhalten. Android 4.1 Jelly Bean sorgt dafür, dass das Tablet wesentlich flüssiger läuft, ferner soll der Touchscreen besser reagieren. Zudem gibt es auch Zugriff auf Google Now.

Wer in Besitz eines Acer Iconia A510 ist, der sollte das Update direkt Over-The-Air auf das Tablet erhalten. Wird Euch die Aktualisierung nicht automatisch angezeigt, dann findet Ihr es in den Einstellungen. Gleichzeitig mit dem Erscheinen des Updates auf Android 4.1 beginnt somit nun für die Nutzer des Acer Iconia A510 das Warten auf Version 4.2.
Anzeige:

[via Traceable]

  • lordribo

    Bekommt das a510 überhaupt noch ein update auf 4.2? Denn es dauert bestimmt nicht mehr lange dann kommen schon wieder die neuen Geräte der Reihe? Vermutlich Mitte des Jahres 2013.

  • Kuli

    gibt es Performance technisch überhaupt eine große Steigerung zu 4.2? Ich habe das A700 und mit dem Update auf 4.1 wurde es richtig flott und gut. Noch mehr Steigerung möglich mit 4.2?

  • chris

    Ich habe versucht das Update zu installieren, leider hat waehrend dessen leider mein Akku aufgegeben. Nun zeigt mein Tablet nur noch das Anfangs Acer Logo! Hilft hier nur noch die Zuruecksetzung auf Werkseinstellungen und ein erneuter Versuch? Kann ich danach irgendwie meine verlorenen Daten wieder herstellen?
    Vielen Dank.

    • http://traceable.de/ Peter

      Da würde ich den Support von Acer fragen, ich denke das hilft nur ein Reset und damit wären die Daten auf dem Tablet natürlich verloren. Die Daten auf der Speicherkarte bleiben erhalten, falls du eine eingelegt hattest.

  • aquarius

    Hallo, Ich bin ein absoluter Tablet newbee, deshalb meine vielleicht etwas naive Frage.
    Wenn ich jetzt das A510 kaufe mit 4.0, dann das Update auf 4.1 und evtl. dann auf 4.2 fahre, was passiert mit den voraus installierten Apps? Müssen die dann neu istalliert werden oder bleiben die alle erhalten. Ist das Update ein “nacktes” 4.2 oder ist da eine Acer – Maske drüber?
    Wie gesagt bin mit Android noch überhaupt nicht vertaut und Windows geschädigt.
    Grüße Aquarius