Acer Iconia B1-A71 bereits bei Saturn verfügbar und Amazon bestellbar

15.01.2013 - von
Acer-Iconia-Tab-B1_1

Das Acer Iconia B1-A71 wurde erst vor wenigen Tagen offiziell auf der CES 2013 in Las Vegas vorgestellt und schon ist es in den Filialen des Saturn zu haben. Aktuell werden 119€ aufgerufen, falls man sich das Tablet aber liefern lassen möchte, muss man noch Versandkosten drauflegen.

Der Preis ist relativ gering, doch taugt das Android Tablet überhaupt etwas? Wir haben das Acer Iconia B1-A71 natürlich auf der CES angetestet und ein kurzes Video gedreht. Das Tablet ist mit einem 7 Zoll großen TN-Display ausgestattet, welches eine Auflösung von 1024 x 600 Pixeln besitzt. Angetrieben wird es von einem 1.2 GHz schnellen Mediatek Dual Core Prozessor mit 512MB RAM. Durch Android 4.1 Jelly Bean und der relativ geringen Auflösung läuft es zwar ziemlich flüssig, dürfte bei aufwendigen Apps aber schnell an seine Grenzen kommen. Der interne Speicher ist zwar nur 8GB groß, kann aber erweitert werden. An der Front findet sich auch noch eine 0.3 MP Kamera und der Akku besitzt eine Kapazität von 2.710 mAh. Die Laufzeit ist dementsprechend mit 3.5 Stunden relativ knapp bemessen.

Ob sich das Tablet gut verkauft oder nicht, wird die Zeit zeigen. Wir sind uns relativ einig, dass es in Zukunft bessere Tablet Angebote zum gleichen Preis geben wird. Da wären z.B. das Archos 70 Titanium oder das Polaroid M7.

Was sagt ihr zum Acer Iconia B1-A71 für 119€?

Anzeige:

[via mobiflip]