Acer Iconia A1 in unserem Hands-On Video

03.05.2013 16:29 von
acer_Iconia_a1_5

Noch bevor das Acer Iconia A1 offiziell vorgestellt wurde, haben wir das 7,9 Zoll große Tablet im Eingangsbereich entdeckt. So war es uns bereits möglich ein kurzes Hands-On Video zu drehen. Große Überraschung bietet das Tablet leider nicht, alle bisher geleakten Bilder und Informationen bestätigen ein gutes Android Tablet. Das IPS-Display bietet eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel. Die Blickwinkel und die Helligkeit sind sehr hoch. Angetrieben wird das Iconia A1 von einem 1,2 GHz schnellen Quad-Core-Prozessor und 1 GB RAM. Acer wählt hier die aktuellste Android 4.2.2 Jelly Bean Version und verbaut 16 GB internen Speicher. Dieser lässt sich bei Bedarf auch noch erweitern. Auf der Rückseite befindet sich eine 5-MP-Kamera und an der Front eine mit 0,3 MP. Neben einem Micro USB Anschluss findet man auch einen Micro HDMI-Anschluss. So lässt sich das Bild bei Bedarf auch auf einem Fernseher ausgeben. Die Kanten sind schön abgerundet, so liegt das Tablet ziemlich gut in der Hand. Leider ist es etwas schwer.

Wie bereits im Vorfeld spekuliert, liegt der Preis für die Wifi-Version (16 GB) mit 169 Euro deutlich unter der 200-Euro-Marke. Von einer Acer-Mitarbeiterin konnten wir erfahren, dass das Tablet wahrscheinlich Anfang Juni auf den Markt kommen soll. Es wird auch eine UMTS-Version geben, die Ende Juli erscheint zum Preis von 219€.

Wir werden später noch ein Video machen, wenn man sich das Tablet in Ruhe anschauen kann und alle weiteren Details anhängen.

Acer Iconia A1 Hands On und Kurztest

Acer Iconia A1 Hands On

Anzeige: