Timetable für Android: Stundenplaner für Schüler und Studenten

timetable

Für viele Nutzer ist das Tablet mittlerweile eine Art Organizer. Erinnerungen, Aufgaben, Einkaufslisten. Alles landet auf dem Tablet und wird von dort aus organisiert. Eine App, die vor allem für Schüler und Studenten interessant sein könnte, ist Timetable für Android. Mit Hilfe des kostenlosen Programms lassen sich Stundenpläne und Aufgaben erstellen.

Besonders interessant wird Timetable durch die umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten. So lässt sich ganz individuell anpassen, wie lange eine Unterrichtsstunde dauert, wie viele Stunden man hat und auch, ob es einen 2-Wochen-Zyklus gibt. Desweiteren lassen sich in den allgemeinen Einstellungen das Aussehen (helles oder dunkles Theme) anpassen und Benachrichtigungen einstellen. Zusätzlich hält die App vier verschiedene Widgets bereit, mit denen der Stundenplan direkt auf dem Homescreen angezeigt werden kann.

timetable-1

Wenn es überhaupt einen Kritikpunkt gibt, dann das die Synchronisation zwischen verschiedenen Geräten bisher noch nicht funktioniert. In den Einstellungen ist der Punkt “Daten & Sync” zwar schon vorhanden, die Synchronisation kann aber noch nicht ausgewählt werden. Der Hinweis “Coming Soon” lässt jedoch darauf hoffen, dass diese Funktion in naher Zukunft durch ein Update ergänzt wird.

Welche App nutzt ihr, um euren Schul- oder Studienalltag zu organisieren?

Anzeige: