News Republic: Personalisierte Nachrichten aus vielen Bereichen

News Republic

Wer mit mobilen Geräten Content konsumiert, liest sicher auch die neuesten Nachrichten am Tablet. Die Vielfalt der Apps in dem Bereich ist groß. Ob man sich dabei die Apps der einzelnen Nachrichtenseiten herunterlädt, oder lieber von verschiedenen Quellen liest, muss man für sich entscheiden. Freunden des letzteren Verfahrens sei die App News Republic empfohlen, welche die wichtigsten (internationalen) News parat hat, sich gut personalisieren lässt und sowohl für Android-Smartlets und -Tablets, als auch für das iPad erhältlich ist.

Wer sich den Namen ansieht, wird feststellen, dass er der App Sports Republic, welche wir euch hier bereits vorgestellt haben, sehr ähnlich ist. Dies kommt daher, dass die gleichen Entwickler dahinter stecken, was schön ist, da News Republic genauso gut nutzbar ist, wie auch sein Äquivalent für Sport-News.

So findet man auch die vielseitigen Optionen für Darstellung und Benachrichtigungen und die Festlegung der News-Quellen. Ebenso lässt sich ein Account anlegen, mit dem die verschiedenen, gewählten News-Bereiche zwischen verschiedenen Geräten synchronisiert werden.

Die gesamte Bedienung weiß zu überzeugen und ist einfach gehalten. Zusätzlich ist die App auch lernfähig und lernt, welche Nachrichten man gern liest und welche man gern mal außen vor lässt.

Wer, wie ich, News größtenteils über das Tablet konsumiert, sollte sich News Republic mal genauer ansehen. Denn die vielfältigen Optionen und einstellbaren Nachrichtenquellen sind für die Anpassungen an die eigenen Wünsche sehr gut und machen das Lesen von Nachrichten sehr angenehm.



Die App wurde nicht im Store gefunden. :-( #wpappbox

Anzeige:

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stimme(n), 3,00 von 5)