K-10 Mail-App kommt mit Tablet-Layout in den Play Store

K-10 Mail

Anders als der Name andeuten könnte, handelt es sich bei der Mail App für Android namens K-10 Mail nicht um einen offiziellen Nachfolger der bekannten K-9 Mail-App, sondern um die Entwicklung eines anderen Entwicklers, welche allerdings auf K-9 aufbaut.

Wer K-9 kennt, weiß vielleicht um das Design, welches meiner Meinung nach nicht gerade das schönste ist. Darüber hinaus bietet die App kein angepasstes Layout für Tablets. Die Funktionen allerdings sind sehr gut zu benutzen. Das hat sich auch der Entwickler der K-10 Mail-App gedacht, denn genau an diesem Punkt hat er mit seiner Entwicklung angesetzt.

K-10 bietet im Grunde die gleichen Funktionen wie auch K-9, allerdings in ein schöner anzusehendes Design verpackt. Wer die beiden Apps vergleicht, wird viele Dialoge und Einstellungen wiedererkennen.

K-10 Mail gibt es in einer kostenlosen und in einer kostenpflichtigen Version, die bis Ende des Jahres im Angebot für 2,33 Euro ist. Mit letzterer ist es unter anderem Möglich, den Signatur-Hinweis auf die App zu entfernen.

Wer von K-9 bis jetzt schon begeistert war, wem jedoch das Tablet-Layout oder auch die Anpassung an das Holo-Design gefehlt hat, das K-10 mit sich bringt, dem sei die App ans Herz gelegt. Wer jedoch lieber weiter auf K-9 setzt und Zeit und Geduld zum Warten hat: auch bei der App ist ein Holo-Design angekündigt.

Anzeige:

via mobiFlip, Bild: Play Store

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (6 Stimme(n), 4,00 von 5)
  • Heinz Müller

    Warum wird nicht erwähnt, daß es schon seit längerem eine sogar bessee und schönere App gibt, nämlich AquaMail??

  • Falschengeist

    Ich liebe Android wirklich. Aber es ist dringend ein verbindlicher Styleguide für Apps notwendig. Apps für das iPhone sehen einfach viiieeeel besser aus!