Flipboard nun auch mit Tablet-App für Android

Flipboard

Im Frühjahr diesen Jahres kam der für iOS beliebte Newsreader Flipboard auch auf die Android-Plattform. Vor allem auf dem iPad eine toll zu bedienende App, die viel Übersicht bietet. Für Android gab es jedoch von Beginn an leider keine Tabletversion, die nun allerdings nachgereicht wurde.

Für diejenigen unter euch, die Flipboard nicht kennen, sei erklärt, dass es sich dabei um einen Newsreader handelt, der beispielsweise eure RSS-, Twitter- und Facebook-Feeds hübsch aufbereitet anzeigt. Wer jedoch bloßen Text bevorzugt, sollte sich eine Alternative suchen, Flipboard setzt in dem Punkt eher auf eine visuell ansprechende Darstellung.

Schaut man sich Flipboard auf dem Smartphone an, macht das leider nicht so viel Spaß, da die App an sich auf größeren Displays viel mehr her macht. Mag man zusätzlich auch den Magazin-Stil, den die App mit sich bringt, kann ich Flipboard nur empfehlen. Angenehmes Lesen längerer Texte in Verbindung mit schickem Design.

Anzeige:

via Caschys Blog, Bildquelle: Play Store

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Stimmen)