Easy App Toolbox: Einfaches Teilen & Backuppen von Android-Apps

Easy App Toolbox

Wer gern Apps in der Cloud oder auf dem eigenen PC möchte oder auch einfach eine App schnell mal auf ein anderes Gerät bringen möchte, dem sei die App Easy App Toolbox empfohlen.

Die Funktion der App ist schnell zu beschreiben: Es lassen sich alle auf dem Gerät installierten Apps in der Cloud, auf der SD-Karte oder dem PC sichern. Bei ersterem Weg werden Dropbox, Google Drive und Box.net unterstützt. Vor allem hervorzuheben ist, dass das Gerät für diese Funktionen nicht gerootet sein muss. Auch die Wiederherstellung stellt kein Problem dar.

Für den schnellen Austausch von Apps zwischen Geräten oder das Sichern und Wiederherstellen beim Zurücksetzen eines Geräts, ist Easy App Toolbox super geeignet. Auch wenn beispielsweise ein Gerät den Play Store nicht mitbringt, kann von einem anderen, welches den Play Store an Bord hat, aus die App geteilt werden, was sicherlich unter anderem für diesen Benutzungsfall sehr praktisch ist.

Anzeige:

[via SmartDroid]