Angry Birds Reihe in der Weihnachtswoche 30 Millionen Mal heruntergeladen

Angry Birds Weihnachten 2012
04.01.2013 - von Stefan

Unter den Weihnachtsbäumen lagen bekanntlich weltweit zahlreiche neue Tablets, in manch einem Land steht dies am kommenden Sonntag noch bevor. Während die User rund um den Globus mit der neuesten Hardware versorgt sind, scheint aber in Sachen Spiele für die Smartphones, Smartlets und Tablets nicht sonderlich viel Bewegung gekommen zu sein. Denn an Angry Birds führte aktuellen Informationen auch an Weihnachten 2012 kein Weg vorbei.

Dies berichtet nun zumindest der Publisher Rovio selbst. Den Details des finnischen Unternehmens zufolge gab es allein in der Weihnachtswoche vom 22. bis 29. Dezember 2012 weltweit satte 30 Millionen Downloads bei der Spiele-Serie zu berichten. Ganz besonders stark war dabei der erste Weihnachtsfeiertag, der 25. Dezember. Allein an diesem Tag soll Angry Bird den Weg auf acht Millionen iOS und Android Geräte geschafft haben. Genau Details, wie viele User welches Angry Birds Spiel heruntergeladen haben, gab es von den Machern aus Skandinavien nicht. Der bislang jüngste Streich der Angry Birds Serie war Angry Birds Star Wars, das im November 2012 auf den Markt gekommen ist.

Anzeige:

[via SlashGear]