Action Launcher auf dem Google Nexus 10 im Hands On

Action Launcher Hands On 2

Vor kurzem wurde der neue “Action Launcher” von dem Entwickler Chris Lacy, der bereits durch seine Twitter App “Tweet Lanes” bekannt ist, veröffentlicht. Der Action Launcher sollte schnelleres öffnen von Programmen ermöglichen, dabei wird auf den App Drawer verzichtet. Stattdessen wird eine Liste aller Apps durch ein wischen von links nach rechts oder dem drücken des Home-Buttons geöffnet. Des weiteren gibt es eine neue “Cover” Funktion. Covers sind ähnlich wie Ordner, nur dass man z.B. auch eigene Lesezeichnen in die Cover speichern kann.

Die App, mit einem hohen Grundpreis von 3,19€, ist wahrscheinlich eher für Smartphones gedacht, aber wir konnten es nicht lassen und haben den Action Launcher auf unserem Nexus 10 installiert und probiert.

[appaware-app pname='com.chrislacy.actionlauncher.pro' name='Action Launcher Pro' qrcode='true']

Der Action Launcher macht auf dem Nexus 10 einen guten Eindruck. Die App befindet sich aber noch im Beta Status, was sich z.B. beim Anlegen von Widgets zeigt. Bei so einem hohen Preis hätten wir uns schon einen weiteren Entwicklungsstatus gewünscht, denn eine kostenlose App gibt es vom Action Launcher noch nicht. Auf dem Tablet macht sich der Launcher ganz gut, denn gewünschte Programme können mit dem linken Daumen geöffnet werden ohne die Hand vom Tablet zu nehmen.

Hier findet ihr unser Hands On Video mit unseren Eindrücken des Action Launcher Pro:

B008UTJ3GA[/mp2]

  • Tobias Weikl

    Danke für den kleinen Einblick… Werde mir den Action-Launcher dann auch für das Nexus 7 downloaden