iPad mini samt Retina-Display und 7,85 Zoll groß?

iPad mini concept
11.05.2012 - von Stefan

Nachdem wir gestern erst über die neuesten Gerüchte rund um das mögliche iPad mini berichtet hatten, gibt es nun schon die neuesten Spekulationen über das kleinere Apple-Tablet. Nun berichtet nämlich imore davon, dass die kleinere Version des iPad tatsächlich noch in diesem Jahr erscheinen soll. Allerdings sprechen diese Kollegen nun vom Oktober 2012 als Erscheinungstermin. Dabei wird auch über interessante Details des möglichen iPad mini berichtet.

So soll der Preis des kleineren Apple-Tablets zwischen 200 und 250 US-Dollar liegen. Damit will Apple das in den USA erfolgreiche Amazon Kindle Fire offenbar in diesem Preissegment von der Spitzenposition verdrängen. In den USA wird sogar davon gesprochen, dass das kleinere iPad dafür sorgen soll, dass Apple auch im Bereich der Tablets eine ähnliche Vormachtstellung inne hat wie der iPod im Bereich der MP3-Player bei der Vorstellung 2004. Interessanterweise soll das iPad mini auch mit dem Retina-Display daherkommen wie das 10 Zoll große neue iPad und mit 2.048 x 1.536 Bildpunkten auflösen. Dies würde auch andere Gerüchte wieder als sinnvoll darstellen, die von einem 7,85 Zoll großen Display beim iPad mini sprechen. Da es aber wie gewöhnlich keine Informationen von Apple selbst gibt, bleibt abzuwarten, ob wir im Herbst tatsächlich ein 7 oder 7,85 Zoll großes iPad mini samt Retina-Display zu Gesicht bekommen.

Anzeige:

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Stimmen)