Apple iPad mini Unboxing und Kurztest

Apple iPad mini 06-imp

Seit heute gibt es das Apple iPad mini ab einem Preis von 329€ zu kaufen. Dafür bekommt man ein iPad 2 mit kleinerem 7,9 Zoll Display und wesentlich dünneren Gehäuse. Wir haben uns natürlich ein iPad mini geholt und möchten wissen ob das iPad mini gegen das günstigere Kindle Fire HD und Google Nexus 7 ankämpfen kann.

Im Lieferumfang befindet sich in unserem Fall ein schwarzes Apple iPad mini mit 16GB Speicher (wifi-only), ein USB Kabel, ein 5V Ladeadapter und ein kleines Handbuch.

Im ersten Kurztest macht das iPad mini einen hochwertigen Eindruck und das 7,9 Zoll Display scheint wirklich groß zu sein im Vergleich zum 7 Zoll Display des Google Nexus 7. Allerdings ist es insgesamt trotz des sehr dünnen Rahmens fast zu groß, denn in meinen ersten Versuchen passte es nicht mehr in die hintere Hosentasche. Mehr von unserem ersten Eindruck und dem Vergleich zum Google Nexus 7 findet ihr im folgenden Kurztest Video und den unteren Bildern:

Update: Unser auführlicher Apple iPad mini Testbericht wurde bereits veröffentlicht.

Anzeige:

  • Dani

    Hi Chris,

    ich glaube du irrst dich mit dem Lautlos-button. Ist das nicht ein Screen-Locker(Verhindert Drehbewegung vom Bildschirm) ? Also beim Ipad3 ist das kein Lautlos Button.