IFA 2014:

Alle News, Videos zu den IFA-Neuheiten findet ihr hier.

Apple iPad mini 2: angebliches Foto der Rückseite als Bestätigung für Retina-Display?

Apple iPad mini 2 Leak
22.02.2013 - von Stefan

Nachdem Apple auch mit dem iPad mini äußerst erfolgreich auf dem Markt der kleineren Tablets eingeschlagen hat, wäre alles andere als eine Vorstellung einer weiteren Generation des iPad mini überraschend. Derzeit scheint lediglich noch unklar zu sein, wann der Konzern aus Cupertino die neue Generation vorstellen wird. Wie zumindest die Rückseite des Gehäuses des Apple iPad mini 2 daherkommen könnte, zeigt sich nun anhand von geleakten Fotos – wenngleich wir wie üblich natürlich die Echtheit dieser Bilder nicht überprüfen können.

Aufgetaucht sind die mutmaßlichen Fotos des Apple iPad mini 2 auf der chinesischen Seite WeiPhone. Ein Mitglied des dortigen Forums hat die Bilder dort gepostet, wonach gemutmaßt werden kann, dass das kommende iPad mini tatsächlich mit einem Retina-Display bestückt wird. Denn es scheint so, als ob die Rückseite des kleinen Apple Tablets in der kommenden Generation etwas dicker daherkommt. Dies war beim großen iPad beim Wechsel von der zweiten auf die dritte Generation der Fall. Damals erhielt das große Tablet aus Cupertino ein etwas dickeres Gehäuse aufgrund des Retina-Displays und des leistungsstärkeren Akkus. Somit könnte dies beim Apple iPad mini 2 ebenfalls der Fall sein, wenngleich dies reine Spekulation ist und über die mögliche Echtheit der Fotos von der Rückseite des iPad mini 2 keine Klarheit herrscht.

Unklar ist zudem, wieso das Apple Logo und der Schriftzug iPad auf der Gehäuse-Rückseite in blauer Farbe zu sehen ist. Klarheit hierüber dürften wir spätestens dann haben, wenn Apple selbst das iPad mini 2 vorstellen wird. Bis dahin könnte jedoch noch eine Weile vergehen, erschien die erste Version des 7,9 Zoll Tablets bekanntlich im November 2012.

Anzeige:

[via Slashgear]

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimme(n), 5,00 von 5)
  • Janred

    Was für blaue Farbe…
    Sieht einfach aus wie ne Relfektion (der blauen Shirts?) da der Apfel ja glänzt.