Apple iPad 4 mit 128 GB zeigt sich erstmals in iOS 6 Firmware

Apple iPad 4 4-imp
28.01.2013 - von Stefan

Zu Beginn der Woche haben wir bei den Spekulationen rund um die Tablets auch den Marktführer mit an Bord. Denn rund um das aktuelle Flaggschiff Apple iPad 4 gibt es neue Gerüchte. So soll es demnächst wohl eine weitere Version des 9,7 Zoll Tablets geben, die vor allem in Sachen internem Speicher neue Maßstäbe setzen könnte. Sollten sich die Spekulationen nämlich bewahrheiten, dann erscheint das Apple iPad 4 demnächst auch mit 128 GB Speicher.

Bislang gibt es das iPad 4 bekanntlich wie gehabt mit maximal 64 GB Speicher. Die Hinweise auf die 128-GB-Version tauchten nun im ersten Leak einer kommenden Firmware vom mobilen Betriebssystem iOS 6 auf. Dort ist neben den Versionen mit 8, 16, 32 und 64 GB auch von 128 GB die Rede. Da es für die 128 GB Version des Apple iPad 4 wie üblich keine Bestätigung vom Hersteller selbst gibt, bleibt abzuwarten, ob diese Variante des marktführenden Tablets tatsächlich bald verfügbar ist. Erste Branchenkenner gehen inzwischen davon aus, dass diese iPad 4 Fassung nicht in den Handel kommen wird, sondern beispielsweise für Apple Manager oder kommunale Behörden gedacht ist. Fraglich ist auch, ob ein iPad 4 mit 128 GB tatsächlich großen Absatz finden würde.

Anzeige:

[via SlashGear]